Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

"Wär doch schad drum"

Das Team der Mödlinger Abfallwirtschaft startet ein Projekt gegen Lebensmittel-verschwendung.

Unglaubliche 157.000 Tonnen genießbarer Lebensmittel landen alljährlich als Abfall in der Mülltonne. Diese Zahl ist Ansporn, mit verschiedensten Projekten gegenzusteuern und ein Bewusstsein für den Wert von Lebensmitteln in der Bevölkerung zu schaffen.

Die derzeit anlaufende Aktion unter dem Titel „Wär doch schad drum“ wird von der Stadtgemeinde Mödling, den Mödlinger Saubermachern und dem GVA Mödling gemeinsam umgesetzt und wendet sich gezielt an die Mödlinger Gastronomen und Caterer.

 

 

 „Wir stellen allen interessierten Betrieben unsere nachhaltigen Boxen zur Verfügung. So können die Gäste übrig gebliebene Lebensmittel nach einer Veranstaltung mit nach Hause nehmen und die Behälter danach umweltfreundlich entsorgen“, erklärt die Stadträtin für Abfallwirtschaft, Franziska Olischer die Idee hinter dem Projekt. Bei der Präsentation zeigten sich auch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und Mödlings Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner von der Aktion begeistert.

 

Sie wollen mit Ihrem Betrieb mitmachen?

Wirte und Caterer die mitmachen wollen, erhalten die Lebensmittelboxen kostenfrei, zudem auch Tischaufsteller und Plakate um ihre Gäste informieren zu können. Interessenten können sich gerne unter moedlinger@saubermacher.at für eine Teilnahme melden!