Foto: Abfallwirtschafts-Stadträtin Franziska Olischer, Gerhard Müller, Veronika Freunschlag von der Firma Saubermacher, Daniela Jordan vom Abfallverband und Saubermacher-Geschäftsführer Yves Mattis (v.r.) im Müllraum der „Sternhaus“-Wohnhausanlage.
„Sternhaus“ sagt Fehlwürfen den Kampf an!
Neue Trenn-Infoplakate sollen Trennmoral erhöhenGerhard Müller, Hausvertrauensmann des Mödlinger Wohnhausanlage „Sternhaus“ in der Grenzgasse, hatte sich kürzlich mit einem Problem an Mödlings Abfallwirtschafts-Stadträtin Franziska Olischer gewandt. Um die Trennmoral im Wohnhaus stand es trotz all seiner Bemühungen nicht zum Besten und so hatte er um Unterstützung der Experten ersucht.
Nach einem Lokalaugenschein vor Ort, beim dem auch Abfallverbands-Expertin DI Daniel Jordan sowie Vertreterinnen des Mödlinger Saubermachers anwesend waren, wurde die Anbringung gut sichtbarer Trenn-Infoplakate vereinbart.
Am 18. Oktober war es dann so weit und STR Franziska Olischer konnte gemeinsam mit Gerhard Müller die Informations-Plakate im Müllraum der Wohnhausanlage anbringen.
„Ich darf mich bei Herrn Müller sehr herzlich für die große Eigeninitiative bedanken und würde mich sehr freuen, wenn die Trennmoral ab nun wieder deutlich steigen würde“, wünschte die Abfall-Expertin dem engagierten Hausvertrauensmann!
Die übersichtlichen Trenn-Infoplakate werden in den nächsten Wochen auch in anderen Wohnhausanlagen angebracht werden, um die Treffsicherheit bei der Müllentsorgung weiter zu erhöhen.