Gymnasium Keimgasse setzt auf Mülltrennung
Mödling. Die saubere Stadt.In Kooperation mit der Abfallwirtschaft der Stadtgemeinde Mödling, dem Mödlinger Saubermacher und dem Abfallverband setzen immer mehr Schulen der Stadt auf eine einheitliche Mülltrennung.
Damit wird nicht nur ein wichtiger Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet sondern nachhaltig ein Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen geschaffen.
Foto v.l.: Mag. Monika Bock vom Mödlinger Saubermacher, Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Schulsprecher-Stellvertreter Fabian Fröschl, Direktor Mag. Michael Päuerl, Schulsprecher-Stellvertreterin Stephanie Dengg, Stadträtin Franziska Olischer und Veronika Freunschlag vom Mödlinger Saubermacher.
Vor kurzem hat sich auch das Gymnasium Keimgasse dieser Aktion angeschlossen und im gesamten Schulgebäude ein durchgehendes Mülltrenn-System mit farblicher Kennzeichnung für Papier und Kunststoff eingeführt.
Nun wurden zusätzlich Abfallsammelwagen angeschafft, die es dem Reinigungspersonal erleichtern, den in den Klassen bereits vorgetrennten Müll auch weiter ordnungsgemäß zu sammeln.
Die unterschiedlichen Abfallsorten können dann direkt in der Sammelinsel vor der Schule entsorgt werden.
„Ein weiterer toller Beitrag für ein sauberes und umweltgerechtes Mödling“, freuten sich Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Stadträtin Franziska Olischer und Schuldirektor Mag. Michael Päuerl bei einem Lokalaugenschein am
17. Dezember.